UA-73381940-1

Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine e. V.

Home Vorstand Termine Aktuelles Rückblick Offerta aktuell Bürgervereine Impressum

Bürgerempfang 2013

Bürgerempfang der Stadt für Ehrenamtliche

Zum Bürgerempfang hatten der Oberbürgermeister Heinz Fenrich und seine Frau in das Kongresszentrum eingeladen. Es war ein Dank für die ehrenamtlich tätigen Männer und Frauen. 600 der Ehrenamtlichen waren dabei, ausgewählt von den Bürgervereinen, daneben rund 600 mit dem Zufallsgenerator ausgewählte Bürgerinnen und Bürger sowie zahlreiche Prominente.

Die AKB und die Bürgervereine Grünwinkel und Nordweststadt zeigten in einer Präsentation einen Überblick über das Engagement der Bürgervereine. „Unsere wesentliche Aufgabe ist es, dem Bürger Gehör bei der Stadt zu verschaffen“, so der stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine (AKB), Jürgen Sickinger. Die AKB warb mit Flyern für die Stadtteilprojekte zum Stadtjubiläum 2015. Sie stellte die Stadtteile mit ihren Wappen vor und legte Bürgerhefte von den Karlsruher Bürgervereine aus. „In diesen 25 Vereinen sind mehr als 13 000 Karlsruher organisiert“, so Jürgen Sickinger.

Fotos: Jürgen W. Gröbel

Rückblick

Im Gespräch beim Bürgerempfang: Oberbürgermeister Heinz Fenrich und seine Frau Gabriele im Gespräch mit AKB-Vorsitzendem Wolfgang Fritz und dem Stellvertretenden Vorsitzenden der AKB Jürgen Sickinger

Der Stand der AKB im Foyer der Stadthalle

Der Vorsitzende des Bürgervereins Grünwinkel Karlheinz Schmidt erklärt dem OB seine Präsentation.

Journalisten befragen den OB