Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine e. V.

Kompetenz in 25 Stadtteilen

Home Über uns Termine Aktuelles Rückblick Offerta Kontakt zum BV Bürgervereine Impressum

Auch 2017 nahmen die Karlsruher Bürgervereine wieder erfolgreich an der Offerta teil.

Bei unserem beliebten Fotorätsel „Kennen Sie unsere Stadtteile“ nahmen in diesem Jahr 1.632 Messebesucher teil, die Preise wurden am letzten Messetag von der Rastatter Hofdame „Wilhelmine von Muffenheim“ gezogen und sind inzwischen an die Gewinner verschickt worden.

Am Stand der AKB haben während der 9 Messetage rund 80 Mitglieder der 19 teilnehmenden Bürgervereine ihren „Dienst“ verrichtet, hierfür nochmals unseren herzlichen Dank für die Unterstützung. Unser Dank gilt aber auch dem verantwortlichen Aufbauteam und der Stammmannschaft der AKB. Einen besonderen Dank sagen wir natürlich auch unseren Sponsoren, die uns seit vielen Jahren finanziell bzw. materiell unterstützen oder die schönen Preise stiften.

Dies sind: Messebau Gleich, KMK, Rheinhäfen Karlsruhe, Fächerbad, Sparkasse Karlsruhe, Vogelbräu, Volksbank Karlsruhe, Stadtwerke Karlsruhe, Jakobus-Theater, BBBank Karlsruhe und Steinbach Floristik.

Hier ein paar Eindrücke von unserem diesjährigen Messeauftritt: (Fotos: Jürgen Gröbel und Vlado Bulic)

1 Tag vor Eröffnung erfolgt der Aufbau durch das Aufbauteam J. Sickinger, H.Müller und J.Gröbel

Nach ein paar Stunden ist der Stand eingerichtet.

Das Fotorätsel sowie die Plakate hängen, auch der Blumenschmuck ist platziert

Viele Teilnehmer kennen die Stadt und die Stadtteile, einige Fotos müssen aber dennoch erklärt werden

Beratung durch den 1. Vorsitzenden Dr. Helmut Rempp, er war fast täglich am Stand anzutreffen.

Bäckermeister Karl-Heinz Joos versorgte die Standbetreuer mit frischen Backwaren, danke dafür.

Die Hofdame „Wilhelmine von Muffenheim“ zog die 13 Gewinner am letzten Messetag aus den 1.632 abgegebenen Lösungskarten

Der Schriftführer der AKB, Jürgen Gröbel kontrollierte die Lösungen auf Richtigkeit und hat inzwischen die Preise verschickt

Gruppenbild mit Hofdame: Jürgen Gröbel, Dr. Helmut Rempp, Wilhelmine von Muffenheim, Jürgen Sickinger, Herbert Müller (v.l.)

Hier unser diesjähriges Fotorätsel mit Lösungen